Über mich

Ernährungscoach, Apothekerin,

Dreifach-Mama...

Übermich Katja Salzig Ernährungscoach

…Nicht verwunderlich, dass das Thema Ernährung in meinem Leben einen großen Platz hat: 

Ich koche leidenschaftlich gerne, wälze mit Vorliebe Rezepte und verschlinge Kochbücher und Ernährungsfachliteratur.

Ich esse gerne. Am liebsten in der Gesellschaft von Freunden und meiner Familie.

Seit 2014 bin ich Ernährungscoach (IHK) und habe mir damit einen Traum erfüllt.

Bei allem, was ich tue, geht es mir darum, meine Leidenschaft, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben und gesunde Ernährung, die Spaß macht, in die Familien zu bringen. 

 

 

Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für eine starke Familie

Ich bin Coach

Eine gesunde Ernährung hat für mich im Lauf meines Lebens einen immer höheren Stellenwert bekommen. Durch meine Erziehung, durch „Ernährungssünden“ im Teenageralter mitsamt ihren Folgen, durch die Entscheidung für mein Pharmaziestudium und ganz besonders  durch die Schwangerschaften und Geburten meiner 3 Kinder.

Meine Ausbildung zum Ernährungscoach IHK hat mir dazu verholfen, dieses langjährig angesammelte Wissen und meine Erfahrung mit dir teilen zu können.

Ich bin Mama

Geprägt durch meine eigene Kindheit und meine Erfahrungen und ganz besonders durch das Mutter-Sein ist eine ausgewogene Ernährung für mich zu meiner Überzeugung und Lebenseinstellung geworden.

Das Wohl meiner Kinder und ihre geistige und körperliche Entwicklung stehen für mich an erster Stelle.

Ich kann dir helfen

Als Ernährungscoach, Apothekerin und Mama bringe ich die perfekte Kombination mit, um deine aktuelle Situation zu verstehen und dir ergänzt durch mein Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Brauchst du Hilfe?

Das Überangebot an Nahrungsmitteln und die Informationsflut machen es einem wirklich nicht leicht.

Hast du eine akute Herausforderung, bei der ich dir helfen kann?

Scroll to Top